ÜBER UNS

AKTIVITÄTER           AKTIVITÄTEN        VEREIN        TERMINE         GRUPPEN           KONTAKT

Unser Verein hat das Ziel verschiedene Interessengruppen im Kunst- und Kulturbereich zu fördern. Wir möchten Menschen motivieren aktiv zu werden und sie dabei unterstützen ihre Projekte umzusetzen.


Von uns dürfen sich Interessengruppen jeden Alters angesprochen fühlen, die gerne kulturell aktiv werden wollen.


Du möchtest:


  1. Kunst und Kultur erleben?

  2. Neue Interessen entdecken?

  3. Dich künstlerisch entfalten?

  4. Kenntnisse weitergeben?

  5. Dein Hobby mit anderen teilen?

  6. Gleichgesinnte treffen?

  7. Spontan etwas unternehmen?


Dann bist du bei uns genau richtig!

Werde aktiv! Werde Aktivitäter!




 
 

AKTUELLES

GRUPPEN

Wir unterstützen unterschiedliche Gruppen dabei ihre Ideen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Diese Gruppen sind bisher bei uns aktiv:

Die Kinokomplizen


Ein Filmclub für alle, die in der heutigen Zeit immer noch gerne ins Kino gehen. Wir wollen uns regelmäßig treffen, um gemeinsam Filme im Einbecker Kino zu schauen.


mehr ...


Die Foto Aktivitäter Gruppe (Foto AG)


Hier treffen sich die fotobegeisterten Aktivitäter!

In lockerer Runde werden Anfängerfragen bis anspruchsvollere Themen besprochen und ausprobiert.


mehr ...


Die Zeilenschwärmer


Ein Leseclub für alle jungen und junggebliebenen Bücherfreunde die ihren Spaß am Lesen teilen wollen.


Vor allem Fantasy-Fans sind hier gut aufgehoben.


mehr ...


Autorentag in der Kulturgarage


Zusammen mit der Jugendwerkstatt Einbeck laden wir am 2. Juli um 16 Uhr zum Autorentag in die Kulturgarage ein. Drei Autoren aus der Region stellen sich vor. Die Einbecker Autorin Heike Datzko, Oliver Brunotte, Autor und Lehrer aus Wulften,  und die Göttinger Schriftstellerin Janina Jordan...


weiterlesen