AKTIVITÄTER           AKTIVITÄTEN        VEREIN        TERMINE         GRUPPEN           KONTAKT

 
 

Fotos: Kai & Jens Liebscher

- Ein buntes Fest der Kulturen

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des Events: Menschen verschiedener Kulturen konnten voneinander lernen und sind offen aufeinander zugegangen, sie haben miteinander getanzt und gelacht. Genau das wollten wir erreichen.


Vielen Dank an unsere Besucher, die durch aktive Teilnahme den Nachmittag zu einem herrlichen Erlebnis in bester Stimmung machten. Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen Helfer und die Unterstützer wie Firma Reichenbach und Daniel Meyer vom Backpackers INN.


Die Akteure waren alle mit viel Begeisterung und Leidenschaft dabei und vermittelten neue Einblicke in die unterschiedlichen Herkunftsländer wie Rumänien, Korea, Griechenland, Türkei und Afrika. Bei dem bunten Programm konnten die Besucher nicht nur zuhören und zusehen, sondern auch selbst aktiv werden.


Den Anfang machten Vassilis, Vangelis und Christos, die mit griechischer Folklore und ihren Tänzerinnen die Zuschauer gleich mitgerissen haben.

Es gab Gesang zur Gitarre aus Rumänien von Liana Aranyi, gefolgt von koreanischer Musik von Heejung Kopisch-Obuch, die im Anschluss einen aufschlussreichen Vortrag über ihr Land hielt. Von unserem Leseclub Zeilenschwärmer wurden Märchen aus verschiedenen Ländern vorgelesen. Seda Yesilyurt trug türkische Geschichten in der Herkunftssprache vor, bei denen alle gespannt zuhörten. Danach lud Seda mit ihrem türkischen Tanz zum Mitmachen ein und Kathrin Liebenhagen brachte die Besucher mit Zumba ganz schön zum Schwitzen.


Den Abschluss bildete die African Culture Group mit Trommeln, Tanz und einem Trommelworkshop, der alle Teilnehmer begeisterte. Da die Sonne schien, konnte der Auftritt spontan auf den Außenbereich verlegt werden.