Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ

AKTIVITÄTEN



Hier berichten wir über unsere Aktionen und Veranstaltungen.

Anlässlich des Geburtstagsfestes verbrachten wir einen schönen sonnigen Tag auf der Heldenburg Salzderhelden. Unser Verein konnte sich bei dem Geburtstagsfest neben der kleinen und feinen Kapelle platzieren. Unsere Bastelaktionen wurden mit Begeisterung genutzt. So liefen viele Gäste mit …

Am Samstag den 18. Mai hat uns die Bürgermeisterin mit einigen Ratsmitgliedern und der Delegation aus der französischen Partnerstadt Thiais in der Magischen Mühle besucht. Wir haben etwas über die Geschichte der Walkemühle und über unser Projekt erzählt. Frau Hüneburg übersetzte …

Im Rahmen der StadtpARTie haben wir vom 8-12. Mai ein kunterbuntes Programm in unserer Magischen Mühle angeboten. An verschiedenen Bastelständen konnten große und kleine Besucher bei uns kreativ werden. Freitag und Samstag gab es im Mühlencafé leckeren Kaffee und Kuchen. …

Am Mittwoch den 8. Mai haben wir die Ausstellung der Künstlerin Kaunoka feierlich eröffnet.

Nach einer gemeinsamen Eröffnungsrede der stellvertretenden Bürgermeisterin Petra Bohnsack und unserer 2. Vorsitzenden Antje Stegemann konnten wir zahlreiche Besucher in der  …

Am Freitag, den 12. April 2024 lud die Stadtjugendpflege zusammen mit und und den Einbecker Lichtspielfreunden zur zweiten Offenen Lesebühne in Einbeck ein. Die Texte waren so unterschiedlich wie ihre Leser.  …

Am Tag der Poesie luden wir zu einer besonderen Lesung ins NEU-Deli ein. Wir entführten unsere Gäste in eine düstere, melancholische Welt und erweckten Geschichten und Gedichte von Edgar Allan Poe zum Leben.  …

Am Abend vor Silvester präsentierten wir im NEU-Deli eine Einbecker Variante des Fernsehklassikers „Dinner for One“. Nach einem kleinen Sektempfang begrüßte Julian Pieper die Zuschauer und kündigte das Programm an.Bei der bezaubernden Miss Sophie, die von Gaby Heyer gespielt wurde, waren Herr Stukenbrok, Herr  …

Zu Halloween haben wir das Neu-Deli wieder in ein schaurig schönes Gruselhaus verwandelt. Jede Menge Kinder warteten voller Vorfreude mit ihren Eltern vor dem Kino. Im Foyer konnten sich die kleinen und großen Besucher mit spaßigen Spielen die Zeit vertreiben, bis die Vorstellung …

Am 29. Juli hatten wir einen 3-fach Putztag in der Walkemühle. Wir haben Dreck weggeputzt, Wände mit Lehm verputzt und später auch Essen verputzt. :)

Viele fleißige Aktivitäter und auch andere tüchtige Helfer haben  …

Am Sonntag, den 2. Juli 2023, waren einige Aktivitäter zu Gast im kleinen, beschaulichen Dörfchen Holtershausen. An diesem Wochenende wurde die Ersterwähnung des Dorfes vor 875 Jahren gefeiert. Für alle kleinen und großen Gäste hatten wir kreative Angebote und Märchenlesungen …

Zum Archiv