Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ

AKTIVITÄTEN



Hier berichten wir über unsere Aktionen und Veranstaltungen.

Am Abend vor Silvester präsentierten wir im NEU-Deli eine Einbecker Variante des Fernsehklassikers „Dinner for One“. Nach einem kleinen Sektempfang begrüßte Julian Pieper die Zuschauer und kündigte das Programm an.Bei der bezaubernden Miss Sophie, die von Gaby Heyer gespielt wurde, waren Herr Stukenbrok, Herr  …

Zu Halloween haben wir das Neu-Deli wieder in ein schaurig schönes Gruselhaus verwandelt. Jede Menge Kinder warteten voller Vorfreude mit ihren Eltern vor dem Kino. Im Foyer konnten sich die kleinen und großen Besucher mit spaßigen Spielen die Zeit vertreiben, bis die Vorstellung …

Am 29. Juli hatten wir einen 3-fach Putztag in der Walkemühle. Wir haben Dreck weggeputzt, Wände mit Lehm verputzt und später auch Essen verputzt. :)

Viele fleißige Aktivitäter und auch andere tüchtige Helfer haben  …

Am Sonntag, den 2. Juli 2023, waren einige Aktivitäter zu Gast im kleinen, beschaulichen Dörfchen Holtershausen. An diesem Wochenende wurde die Ersterwähnung des Dorfes vor 875 Jahren gefeiert. Für alle kleinen und großen Gäste hatten wir kreative Angebote und Märchenlesungen …

Am 23.6. wurde das Fest der Bücher in der Multifunktionshalle eröffnet. Katrin Liebscher, die Vorsitzende der Aktivitäter, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen Förderern, Unterstützern und Helfern. Sie erklärte, dass der Verein mit dem Event so viele Menschen wie möglich für das Lesen …

Seit dem 1. Mai hat unser Verein die - schon seit vielen Jahren ungenutzte - Walkemühle gepachtet. Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Einbeck unser Konzept unterstützt und uns die Liegenschaft überlassen hat. Die Magische Mühle soll künftig ein einzigartiger Ort sein, um …

Am Freitag, den 10. März 2023 luden wir zusammen mit der Stadtjugendpflege und den Einbecker Lichtspielfreunden zur ersten Offenen Lesebühne in Einbeck ein. Neun Leser verschiedenster Altersgruppen trugen im NEU-Deli ihre selbstverfassten Texte vor. Die Gedichte, Kurzgeschichten und poetischen …

Am Mittwoch Nachmittag haben wir die Bewohner des Johannisstifts zu einer weihnachtlichen Vorleseaktion eingeladen. Bei Kaffee, Tee und Keksen konnten es sich unsere Gäste in den Räumen der Freimaurerloge gemütlich machen und den Geschichten lauschen. Bettina Scherer, Betreuungskraft im …

Zur Spukstunde wurde am 31. Oktober das NEU-Deli von uns schaurig schön geschmückt. Draußen bildete sich eine lange Schlange von verkleideten Kindern die gespannt auf den Einlass warteten. Von gruseligen Gestalten wurden sie dann im Kino begrüßt. Mit kleinen Aktionen konnten sich die Besucher …

Am Sonntag den 11. September, dem Tag des offenen Denkmals, konnte man einen schönen Tag auf der Heldenburg verbringen. Unser Verein war mit verschiedenen Aktionen dabei.

Für die kleinen Gäste gab es eine spannende Märchenlesung, bei der  …

Zum Archiv