24.06.23

IN EINBECK

IN EINBECK

ANMELDUNG

Bis zu 50 Aussteller können sich bei dem Fest der Bücher präsentieren. Wir möchten unseren Besuchern ein facettenreiches Angebot rund um das Medium Buch bieten. 


Verlage und Autoren können Ihr Sortiment in der Halle und im Zelt auf dem Festplatz in Szene setzen, Neuerscheinungen präsentieren, Bücher direkt am Stand verkaufen und mit ihren Lesern ins Gespräch kommen. 


Die Anmeldung war der 15. März 2025. Falls noch Interesse an einem Stand besteht, können wir dich gerne auf die Warteliste setzen.

Sende dafür bitte das Anmeldeformular ausgefüllt an: 

kontakt@die-aktivitaeter.de






FAQ für Aussteller


> Autoren- und Verlagsvorstellung

Autoren und Verlage werden mit den zur Verfügung gestellten Materialien (Fotos, Pressetext, Links) einzeln auf unserer Website und in den sozialen Medien vorgestellt.


> Veranstaltungsort

Die Aussteller präsentieren sich größtenteils in der großen Halle der Multifunktionshalle in Einbeck. Dieses Jahr bieten wir auch auf dem dazugehörigen Festplatz Standplätze an. Wir wollen den Festplatz allgemein mehr nutzen und beleben. Vor der großen Bühne werden Zelte mit Sitzbänken stehen, die ausreichend Wetterschutz geben. Für das leibliche Wohl stehen wieder verschiedene Imbisswagen bereit. Außerdem wird es ein Zelt und vereinzelte Pavillons für Aussteller geben.


> Aufbau

Am Samstag den 21.06.25 ab 8 Uhr kann der Stand aufgebaut werden. Wir stellen einen Tisch mit 1-2 Stühlen zur Verfügung. Zusätzlich können mitgebrachte Roll-Ups aufgestellt werden. Eine Trennwand können wir nicht zur Verfügung stellen.


> Abbau

Am Samstagabend ab 18 Uhr sollte der Stand abgebaut werden.


> Maße/Standgröße

Die Größe eines Standes beträgt ca. 4,5 Quadratmeter

Die Tische sind recht breit und haben folgende Maße: 240 cm Breite und 76 cm Tiefe.


> Darf ich kleine Aktionen an meinem Stand veranstalten?

Selbstverständlich darfst du Aktionen wie Gewinnspiele, Fragerunden, Signieraktionen etc. an deinem Stand veranstalten. Dir sind keine Grenzen gesetzt, solange Du rücksichtsvoll mit den anderen Ausstellern umgehst. Bitte vermeide Aktionen die andere Aussteller einschränken bzw. stören (wie z.B. Lesungen, Musik) könnten.


> Darf ich Bücher vor Ort verkaufen?

Ja, Du darfst auf unserer Veranstaltung deine Bücher verkaufen. 


> Was brauche ich alles für meinen Stand?

Es ist natürlich dir überlassen wie du deinen Stand gestaltest. 

Wir haben hier die wichtigsten Dinge aufgeführt.

  • kleine Preistafeln, Preisschilder
  • eine Geldkassette und Bargeld zum Wechseln
  • ein Roll-up-Banner und/oder eine Fahne, um auf dich aufmerksam zu machen.
  • Buchdisplays, auf dem du Bücher präsentieren kannst
  • Buchstützen für den sicheren Stand deiner Bücher
  • Goodies wie z.B. Visitenkarten, Kullis, Lesezeichen, Postkarten, Taschen, Kaffeebecher, Süßigkeiten (mit deinem Logo)
  • Deko: z.B. eine farbige Tischdecke (und Wäscheklammern, zum befestigen), ein Mini-Regal, 


> Gibt es die Möglichkeit eine Lesung zu halten?

Ja, du hast bei der Anmeldung die Möglichkeit, dich zu einer 20-minütigen Lesung anzumelden. Die Leseeinheiten werden auf der Website und in den sozialen Medien beworben. Die Leseeinheiten finden in einem separaten Bereich, abseits der Verkaufstische, statt. Die Anzahl der Lesungen ist sehr begrenzt. Jeder Aussteller darf nur eine Lesung anmelden. Ein Anspruch auf Lesungen besteht nicht. Die Teilnehmer der Lesungen werden ausgelost.


> Wird es wieder ein Ausstellerdinner geben?

Ja, wir möchten den Ausstellern die Gelegenheit geben sich nach der Veranstaltung bei einem gemeinsamen Essen auszutauschen und besser kennenzulernen.  Ort und Uhrzeit wird rechtzeitig bekannt gegeben.


> Gibt es Werbematerial das ich verwenden darf?

Ja, hier kannst du dir die Dateien herunterladen:

Fest der Bücher- Logo

Fest der Bücher - Banner



Falls du weitere Fragen hast melde dich bei uns unter: kontakt@die-aktivitaeter.de



Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ