Fotos: Katrin & Jens Liebscher

Drei sympathische Autoren aus der Region waren am Samstag den 4. Juli bei uns zu Besuch. Auf der Bühne in der Kulturgarage der Jugendwerkstatt machten es sich Heike Datzko, Oliver Brunotte und Janina Jordan während der Lesung gemütlich und sorgten dabei für gute Unterhaltung. Die vorgelesenen Texte waren spannend und machten die Zuhörer neugierig. So wurden zum Schluss einige Bücher mit nach Hause genommen. Natürlich mit einer persönlichen Widmung.


Die Einbecker Autorin Heike Datzko las aus ihrem Buch „Sunderas 2052“ vor, eine Endzeitstory mit einem Hauch von Science Fiction. Ihre ersten Kurzgeschichten schrieb sie im Jugendalter. Damals kam der Wunsch auf, ein eigenes Buch zu veröffentlichen.


Oliver Brunotte, Autor und Lehrer aus Wulften, präsentierte sein Buch „Das neue Paradies auf Erden“. Eine Geschichte über den Konflikt zwischen Glauben und Wissenschaft. Wie sähe eine Welt aus, in der alle Probleme gelöst sind? Diese Frage bewog Oliver Brunotte zum Schreiben über eine perfekt scheinende Welt.


Die Göttinger Schriftstellerin Janina Jordan gab uns einen Einblick in die „Welt der Spiegel“, den Auftakt der neuen High-Fantasy Reihe "Die Portal Saga". Eine düstere Prophezeiung, das Schicksal und Freundschaft spielen wichtige Rollen. Haupthandlungsort ist die magische Spiegelwelt - eine Parallelwelt zu der unseren. Dort leben Elben, Menschen, Zwerge und die verschiedensten Fabelwesen.


Zwischendurch wurden vom Publikum Fragen gestellt, welche die Autoren gerne beantworteten. So erfuhren wir zum Beispiel wie lange es dauert ein Buch zu schreiben, welchen Unterschied es macht ob man sein Werk selbst veröffentlicht oder es an einen Verlag gibt und welche speziellen Eigenarten jeder Autor beim Schreiben hat.


Es war ein schöner Nachmittag mit spannenden Geschichten die Lust aufs Lesen gemacht haben.

Fotos: Katrin & Jens Liebscher

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ