Foto: Jens Liebscher

Am Mittwoch Nachmittag haben wir die Bewohner des Johannisstifts zu einer weihnachtlichen Vorleseaktion eingeladen. Bei Kaffee, Tee und Keksen konnten es sich unsere Gäste in den Räumen der Freimaurerloge gemütlich machen und den Geschichten lauschen. Bettina Scherer, Betreuungskraft im Johannisstift und Kirchenmusikerin, eröffnete die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen am Klavier.

Zum Schmunzeln regte unser Marc die Zuhörer an, als er vom Weihnachtsmann und seiner Verbindung zum Finanzamt erzählte. Der Weihnachtsmann sollte nun plötzlich Steuern zahlen. Nachdenklich stimmte die folgende Geschichte, die von Katrin vorgetragen wurde, über eine Kerze die Hoffnung schenkt. Julian las ein winterliches Märchen über ein Schneemädchen vor. Zum Abschluss brachte Gaby mit der Geschichte „Das vertauschte Geschenk“ alle Anwesenden zum Lachen.


Zwischendurch sorgte Bettina Scherer mit gemeinsamen Gesangseinlagen für eine schöne Abwechslung. Auch der von ihr neu gegründete Senioren-Adventschor trug einige Lieder im Kanon vor. Nach den Schlussworten endete ein geselliger Nachmittag für die Senioren. Gemeinsam hatten wir viel Spaß an der Aktion.

Die Freimaurer stellten gerne ihre Logenräume für die Veranstaltung zur Verfügung und unterstützten uns bei der Umsetzung. Vielen lieben Dank dafür!


Im Anschluss feierten wir dann noch unsere Vereins-Weihnachtsfeier und hatten dabei ebenfalls jede Menge Spaß.

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ