Fotos: Jens Liebscher

Zauberhaft war es bei unserer Märchenstunde am 28. Mai.

Auch dieses Mal haben unsere Besucher ganz wunderbar mitgemacht.


Rapunzel lies ihr Haar herunter und wurde von einem Prinzen gerettet der sie zur Frau nahm.


Zusammen mit der Müllerstochter wurde Stroh zu Gold gesponnen. Kurz darauf rätselte man wie der Name des kleinen Männchens lauten könnte. Keiner der Zuschauernamen passte. Als dann der Name  Rumpelstilzchen fiel, freute sich das Publikum, doch das Männchen ärgerte sich in Grund und Boden. Rotkäppchen ließ sich vom Weg abbringen um Blumen zu sammeln. So kam sie zu spät bei ihrer Großmutter an und wunderte sich über die großen Ohren, die großen Augen und vor allem über das große Maul. König Georg schickte tapfere Ritter zur Drachenhöhle um die verlorenen Gegenstände zurückzubringen. Zum Dank lies er Goldmünzen regnen die voller Begeisterung eingesammelt wurden.


Vielen Dank an die Lichtspielfreunde, dass wir den schönen Kinosaal für die Lesung nutzen durften.

Foto: Jens Liebscher

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ