Fotos: Jens Liebscher

Zum bundesweiten Vorlesetag haben wir mit den Zeilenschwärmern zur Märchenstunde eingeladen.


Als Märchenfiguren verkleidet haben wir Geschichten vorgelesen bei denen die Kinder aktiv mitmachen konnten. Viele unserer kleinen Besucher waren selbst verkleidet und haben ganz wunderbar zugehört und mitgemacht.

Zusammen mit Frau Holle konnten die Kinder Kissen aufschütteln und wurden dann mit einem Goldregen belohnt. Die Schneekönigin verzauberte die Zuhörer mit selbstgezeichneten Bildern auf der Leinwand. Die Magd schickte tapfere Ritter in die Drachenhöhle um die Heldenburg zu retten und die gute Fee gab den Kindern die besten Wünsche mit auf den Weg.


Wir freuen uns, dass wir so motivierte und aktive Gäste hatten.


Vielen Dank an unsere Helfer und an das tolle Dekorationsteam, das uns so ein märchenhaftes Bühnenbild erstellt hat! Danke an die Lichtspielfreunde, dass wir den schönen Kinosaal für unsere Lesung nutzen durften.


Unser Leseclub. Schaut doch mal vorbei!

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ