Fotos: Jens Liebscher
StadtpARTie in der Mühle
Am Samstag den 16. Mai gab es bei uns Im Rahmen der StadtpARTie ein vielfältiges Programm.
Ab 13 Uhr fand in der Magischen Bibliothek eine Märchenstunde statt. Der böse Wolf verschlang Großmutter und Rotkäppchen, welche kurz darauf vom Jäger befreit wurden. Der gestiefelte Kater überlistete einen Zauberer und verhalf so einem Müllerssohn zu einer Frau. Bei Cinderella kam Magie ins Spiel. Die Gute Fee zauberte eine Kutsche samt Kutscher und schenkte Cinderella ein schickes Ballkleid. Während des Balls tanzten große und kleine Gäste durch den Raum. Der gläserne Schuh wurde vom Prinzen gefunden und zu der rechtmäßigen Trägerin gebracht. Zum Schluss wurde Stroh zu Gold gesponnen und Rumpelstilzchen ließ den Raum erbeben als sein Name genannt wurde.
Unsere Gäste haben wunderbar dabei mitgemacht und ließen mit uns die Märchen lebendig werden.
Mit leckerem Gebäck und frisch gebrühtem Kaffee vom freundlichen Mühlencafe Team machten es sich die Besucher im Garten gemütlich und genossen den warmen Sonnenschein.
An den Bastelständen wurden Steine bemalt und kleine Kunstwerke geschaffen. Später konnten Erwachsene „Tuschen wie in der Schule“ und gestalteten schräge Vögel.
Es war ein rundum schöner Tag.
Vielen Dank an unsere Gäste, an unsere Helfer und an die StadtpARTie.
Folge uns auf: