Fotos: Jens Liebscher

Zusammen mit der Jugendwerkstatt Einbeck haben wir am Sonntag für eine gelungene Überraschung während einer Burgführung in Salzderhelden gesorgt. Beim Rundgang durch den Burggraben trat aus dem Dickicht plötzlich Katrin Liebscher, unsere 1. Vorsitzende hervor und überreichte gemeinsam mit Antje Stegemann, der Standortleitung der Jugendwerkstatt Einbeck, einen speziell angefertigten Schild an Dirk Heitmüller alias Ritter Heinrich.



Der Schild wurde in der Jugendwerkstatt von Schülern gebaut, ein Projekt, welches durch Materialspenden der Firma Reichenbach entstand. Von den Aktivitätern wurde das Bild entworfen und der Schild von Hand bemalt. Darauf abgebildet ist das Niedersachsenross, welches damals von Herzog Albrecht als Wappensymbol verwendet wurde. Im Hintergrund erkennt man die Heldenburg und einen angedeuteten Teil des Fleckens Salzderhelden.


Dirk Heitmüller freute sich sichtlich über dieses einzigartige Geschenk und bedankte sich vielmals bei den zur Übergabe erschienenen Aktivitätern. Im Schutze seines neuen Schildes konnte er als Ritter Heinrich die Führung stilgerecht fortsetzen.

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ