Fotos: Jens Liebscher

Am Abend vor Silvester präsentierten wir im NEU-Deli eine Einbecker Variante des Fernsehklassikers „Dinner for One“. Nach einem kleinen Sektempfang begrüßte Julian Pieper die Zuschauer und kündigte das Programm an.


Bei der bezaubernden Miss Sophie, die von Gaby Heyer gespielt wurde, waren Herr Stukenbrok, Herr Sertürner, Herr Schottelius und Herr Bendow zu „Besuch“. Ihre vier engen Freunde konnten allerdings nicht wirklich anwesend sein, da sie vor einiger Zeit verstorben sind. Daher sprang Butler James, gespielt von Georg Barz, wie gewohnt für sie ein. Miss Sophie bestand auf „die gleiche Prozedur wie in jedem Jahr“. Also servierte James die Speisen, schenkte Wein und andere Getränke ein, die er reihum mit Miss Sophie zu sich nahm. Dabei stolperte er immer wieder über das Tigerfell und wurde von Runde zu Runde schwungvoller, was bei den Gästen für viele Lacher sorgte. Mit einem Augenzwinkern brachte er Miss Sophie zu Bett.


Nach der Vorstellung wurde von den Einbecker Lichtspielfreunden der Film „Clue - Alle Mörder sind schon da“ von 1985 gezeigt. Dieser brachte das Publikum ebenfalls zum Lachen.


An diesem Abend hatten nicht nur die Zuschauer viel Freude sondern auch die Darsteller.

Es war uns allen ein Vergnügen den beliebten Klassiker auf die Einbecker Bühne zu bringen. Und wer weiß, vielleicht wiederholen wir die Prozedur ab jetzt jedes Jahr …


Vielen Dank an alle Helfer und an die Einbecker Lichtspielfreunde.

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ