Fotos: Jens Liebscher

Am Freitag, den 10. März 2023 luden wir zusammen mit der Stadtjugendpflege und den Einbecker Lichtspielfreunden zur ersten Offenen Lesebühne in Einbeck ein. Neun Leser verschiedenster Altersgruppen trugen im NEU-Deli ihre selbstverfassten Texte vor. Die Gedichte, Kurzgeschichten und poetischen Texten waren auf einem hohen Niveau und dabei sehr unterhaltsam und kurzweilig. 60 Zuschauer waren sichtlich begeistert von den Beiträgen.


Joachim Linn (Moderator des Göttinger Poetry Slams) sorgte für gute Stimmung und führte das Publikum sympathisch durch den Abend. Die Zuschauer wurden aufgefordert Wörter auf Zettel zu schreiben, die nach der Pause von Linn für einen Freestyle Rap verwendet wurden. 


Zu Gast war außerdem der finnisch-ungarische Schriftsteller, Slam Poet, Moderator und Kulturveranstalter  Henrik Szanto. Mit seinen humorvollen Beiträgen aus seinen Büchern „Entscheidungen und die Äxte, mit denen wir sie fällen“ und „Es hat 18 Buchstaben und neun davon sind Ypsilons“ sorgte er für einige Lacher.

Musikalisch abgerundet wurde das Programm von Tatjana Kusheva an Synthesizer/Gesang und Adriana de Paduanis Gitarre/Gesang. 


Die Organisatoren sind sich einig, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung der Lesebühne geben wird.


Gefördert wurde die Veranstaltung von der Kreisjugendpflege Northeim.

Fotos: Jens Liebscher

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ