Fotos: Jens Liebscher

Am Sonntag den 11. September, dem Tag des offenen Denkmals, konnte man einen schönen Tag auf der Heldenburg verbringen. Unser Verein war mit verschiedenen Aktionen dabei.


Für die kleinen Gäste gab es eine spannende Märchenlesung, bei der sie den Spuren von Hänsel und Gretel folgten. Am Lebkuchenhaus angekommen begegneten die Kinder der alten Hexe und wurden von ihr mit leckeren Lebkuchen versorgt. Zum Schluss gab es eine kleine Schatzsuche die für viel Begeisterung sorgte.


Auch an unseren kreativen Angeboten hatten die Kinder viel Freude. Der Renner waren die Ritterschilde die mit einem eigenen Muster bemalt werden konnten. Diese wurden vorher von der Jugendwerkstatt Einbeck hergestellt. Das Material dafür stellte die Firma Reichenbach Wirkstoffe zur Verfügung, ebenso wie die Stoffstreifen für die bunten Haarbänder, die mit Vergnügen geflochten wurden. Gegenüber bastelten die Kinder hübsche Steckenpferde mit wollig weicher Mähne. Beim Balkenbalgen konnten sich große wie auch kleine Besucher richtig schön austoben. 


Es war ein rundum gelungener Tag.


Vielen Dank an Dirk Heitmüller und den Förderverein der Heldenburg, dass wir dabei sein durften und für die tolle Unterstützung!

Fotos: Jens Liebscher

Folge uns auf:

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ